Startseite / Fußball / SC Preußen Münster und Fortuna Köln sind schon auf Kurs

SC Preußen Münster und Fortuna Köln sind schon auf Kurs

Aufstiegsaspiranten haben nach zwei Partien optimale sechs Punkte.
Die beiden ehemaligen Bundesligisten SC Preußen Münster und Fortuna Köln, die in der Regionalliga West neben Vizemeister Rot-Weiss Essen als Titelaspiranten ins Rennen gegangen sind, unterstrichen bereits an den ersten beiden Spieltagen ihre Ambitionen. Während RWE am Freitagabend mit der 1:4-Heimniederlage gegen den SV Straelen einen herben Dämpfer einstecken musste, gaben sich die Konkurrenten bislang keine Blöße und gehören zu den fünf Mannschaften, die mit optimalen sechs Punkten die Tabelle anführen.

Den ersten Platz eroberte die Fortuna durch einen 4:1 (3:0)-Auswärtserfolg beim SV Rödinghausen. Dan-Patrick Poggenberg (7.), Suheyel Najar (24.) und Sascha Marquet (45.) brachten die von Alexander Ende (Foto) trainierten Gäste schon vor der Pause auf die Siegerstraße. Nachdem Kölns Torhüter André Weis einen Foulelfmeter von SVR-Verteidiger Angelo Langer abgewehrt hatte (54.), baute der eingewechselte Sören Dieckmann (72.) den Vorsprung aus, ehe Rödinghausens „Joker“ Gerrit Kaiser (90.) kurz vor dem Abpfiff zum Endstand traf.

Auch Münster landete mit dem 2:1 (1:0) bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel. Kapitän Julian Schauerte (9.) traf dabei schon in der Anfangsphase für den Favoriten. Steffen Meuer (65.) glich für die „Fohlen“ aus, doch der eingewechselte Jan Dahlke (70.) brachte Münsters Auswärtserfolg unter Dach und Fach.

Foto-Quelle: Fortuna Köln

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert