Startseite / Fußball / RWE-Flügelstürmer Felix Heim zum FSV Frankfurt

RWE-Flügelstürmer Felix Heim zum FSV Frankfurt

20-jähriger Angreifer soll zur neuen Saison nach Essen zurückkehren.
Flügelstürmer Felix Heim (Foto) wird in der aktuellen Spielzeit 2021/2022 nicht weiter für den West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen auflaufen. Der 20-Jährige wechselt zum FSV Frankfurt in die Regionalliga Südwest. Zur Saison 2022/2023 soll Heim jedoch nach aktuellem Stand zu RWE zurückkehren.

„Felix hätte es aufgrund der Konkurrenzsituation auf seiner Position in der Rückrunde wahrscheinlich schwer gehabt, auf gewünschte Einsatzzeiten zu kommen“, erklärt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak. „Daher haben wir gemeinsam entschieden, dass eine vorübergehende Luftveränderung für seine persönliche Entwicklung der richtige Schritt sein kann. Wir haben in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit diesem Modell gemacht. Wir wünschen Felix und dem FSV Frankfurt eine erfolgreiche Rückrunde.“

Heim war im letzten Sommer vom Südwest-Regionalligisten TSG Balingen ab die Essener Hafenstraße gewechselt. Bislang absolvierte der Offensivspieler 13 Pflichtspiele für RWE, in denen er zwei Treffer erzielen konnte.

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert