Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Leo Weinkauf zurück im Kasten

MSV Duisburg: Leo Weinkauf zurück im Kasten

25-jähriger Schlussmann hat Rotsperre vor NRW-Duell mit BVB II abgesessen.


Nach abgesessener Rotsperre wird Leo Weinkauf (Foto), Torhüter des Drittligisten MSV Duisburg, beim NRW-Duell gegen die U 23 von Borussia Dortmund (Sonntag, 14 Uhr) wieder zwischen den Pfosten stehen. Das kündigte MSV-Trainer Hagen Schmidt an.

Weinkauf hatte bei der 0:5-Heimniederlage gegen Spitzenreiter 1. FC Magdeburg wegen einer Notbremse die Rote Karte und war vom DFB-Sportgericht für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt worden. In den Partien beim SV Wehen Wiesbaden (1:0) und zuletzt gegen den VfL Osnabrück (3:6) war er von Jo Coppens vertreten worden.

Mit insgesamt 48 Gegentoren nach 24 Partien stellen die Duisburger die „Schießbude der Liga“. Allein in den letzten drei Heimspielen (3:4 gegen den 1. FC Saarbrücken, 0:5 gegen den 1. FC Magdeburg und 3:6 gegen den VfL Osnabrück) mussten Weinkauf und Coppens 15-mal hinter sich greifen. „Wir müssen die Angst abstellen, Fehler zu machen“, fordert Trainer Schmidt, der auf Mittelfeldspieler Marvin Bakalorz (Gelbsperre) verzichten muss.

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Wegberg-Beeck: Mike Schmalenberg und Stephan Houben bleiben

Sportlicher Leiter Friedel Henßen verlässt den Klub zum Saisonende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert