Startseite / Fußball / SV Rödinghausen: Torwart-Trainer Roy Elferink nimmt Abschied

SV Rödinghausen: Torwart-Trainer Roy Elferink nimmt Abschied

Niederländer wird auslaufenden Vertrag im Sommer nicht verlängern.


West-Regionalligist SV Rödinghausen und sein Torwart-Trainer Roy Elferink (Foto) werden ihre Zusammenarbeit nicht über den Sommer hinaus fortsetzen. Beide Seiten einigten sich einvernehmlich darauf, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Der 46-jährige Niederländer arbeitet seit Januar 2019 als Torwart-Trainer für den SVR.

Seit seiner Vertragsunterschrift konnte Elferink mit dem Team unter anderem den Gewinn des Westfalenpokals und der Meisterschaft in der Regionalliga West feiern. Auch in der Jugend förderte er viele Talente. „Roy hat in Rödinghausen sehr gute Arbeit geleistet und mit seiner Erfahrung viel eingebracht“, sagt SVR-Geschäftsführer Alexander Müller.

Auch Roy Elferink blickt mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Entscheidung: „Die Zeit beim SV Rödinghausen war ein unglaublich spannendes Abenteuer. Ich habe jede Minute genossen und blicke gerne auf die Höhepunkte wie die Meisterschaft, den Pokalsieg oder die Spiele im DFB-Pokal zurück. Ich bin sehr stolz auf die Jungs, mit denen ich hier arbeiten durfte und weiterentwickeln konnte und bin mir sicher, dass in Rödinghausen in den nächsten Jahren sehr gute Jungs aus der Jugend nachkommen werden.“

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld stockt Spende für Fan-Projekt deutlich auf

17.500 Euro werden für Fahrten zu Gedenkstätten eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert