Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04: Wohnungsunternehmen ist neuer Trikotsponsor

FC Schalke 04: Wohnungsunternehmen ist neuer Trikotsponsor

Partner hat seinen Sitz im Gelsenkirchener Nordsternpark.
Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 ist auf der Suche nach einem neuen Trikotsponsor fündig geworden. Ab sofort ziert der Schriftzug eines Wohnungsunternehmens mit Sitz am Nordsternpark das Trikot der „Königsblauen“. Über die weiteren Details der Partnerschaft vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen.

Der Vorsitzende der Geschäftsführung des neuen Partners, Uwe Eichner (auf dem Foto rechts), meint: „Wir sehen uns als ein Unternehmen mit einer Tradition im Werkswohnungsbau für Bergleute und unserem Verwaltungssitz in Gelsenkirchen in der Pflicht, Schalke zu unterstützen. Die schrecklichen Ereignisse in der Ukraine fordern von uns allen, zusammenzustehen und Haltung zu zeigen. In diesem Sinne gehen wir eine temporäre Partnerschaft mit dem FC Schalke 04 ein, die auf gemeinsamen Werten basiert – und freuen uns darauf.“


„Wir sind VIVAWEST sehr dankbar, dass uns das Unternehmen in herausfordernden Zeiten schnell und unkompliziert zur Seite steht“, sagt Dr. Bernd Schröder (links), Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04 und führt aus: „Nach der in dieser Woche bekanntgegebenen Beendigung unserer Partnerschaft mit GAZPROM ist es uns gelungen, die erforderliche Neuausrichtung von Schalke 04 zügig voranzutreiben. Die Gespräche mit VIVAWEST waren von großer Wertschätzung und einer gemeinsamen Wertebasis geprägt. Mit dieser Partnerschaft beginnt auf Schalke eine neue Zeitrechnung.“

„Dass es uns so zügig gelungen ist, einen neuen Partner zu finden, ist unter anderem mit Blick auf die mittelfristige Finanzplanung und unsere in Kürze geplante Unternehmensanleihe ein positives Signal an unsere Fans und Partner. Unsere finanzielle Handlungsfähigkeit war zu jeder Zeit gegeben, nun gilt es, diese weiter auszubauen und die sich ergebenen Chancen zu nutzen. Wir sind zuversichtlich, dass uns dies auch dank der Partnerschaft mit VIVAWEST gelingen wird“, erklärt Christina Rühl-Hamers, Mitglied des S04-Vorstands und zuständig für Finanzen.

Als Wohnungsunternehmen bewirtschaftet VIVAWEST knapp 120.000 Wohnungen in circa 100 Kommunen an Rhein und Ruhr. Die Wurzeln der Vorgängerunternehmen gehen rund 100 Jahre zurück, als große Bergbausiedlungen für die Kumpel an Rhein und Ruhr entstanden.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Schalke 04-Cheftrainer Karel Geraerts: „Als Einheit gezeigt“

Positivserie hält beim 1:1 gegen Aufstiegsaspirant Fortuna Düsseldorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert