Startseite / Fußball / Oberliga / Oberliga Niederrhein: ETB SW Essen startet in Aufstiegsrunde

Oberliga Niederrhein: ETB SW Essen startet in Aufstiegsrunde

Am Sonntag sind Sportfreunde Baumberg ab 15 Uhr am Uhlenkrug zu Gast.


Für den Niederrhein-Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen beginnt am Sonntag die Aufstiegsrunde. Das Team von Trainer Suat Tokat (auf dem Foto in der Mitte) trifft ab 15 Uhr am heimischen Uhlenkrug auf die Sportfreunde Baumberg.

Nach einem schwachen Start in die Saison – unter anderem wegen einiger corona-bedingter Ausfälle – starteten die Baumberger richtig durch und beendeten die Hinrunde auf dem vierten Tabellenplatz. In 22 Partien erreichten sie starke 43 Punkte. Trainiert werden die Sportfreunde von Salah El Halimi, der seit knapp zehn Jahren in Baumberg entweder als Co- oder Cheftrainer tätig ist. Top-Torjäger des Teams ist erneut Robin Hömig (30), der in dieser Saison bei nur 15 Einsätzen schon wieder zwölf Treffer erzielt hat.

ETB-Trainer Suat Tokat sagt: „Baumberg hatte in den ersten Wochen der Saison viele Ausfälle. Sie haben eine Riesenqualität im Kader und die Spieler kamen dann peu à peu zurück. Mir war klar, dass deren Durststrecke dann auch enden würde. Für mich gehören sie ins obere Tabellendrittel, wo sie jetzt auch stehen. Wir haben in dieser Woche gegen den SV Straelen ein sehr gutes Pokalspiel gemacht, sind aber leider ausgeschieden. Auf diese Leistung können wir aber dennoch aufbauen. Wir werden uns nach dem Erreichen der Aufstiegsrunde nicht zurücklehnen und sind gierig auf die nächsten Zähler.“

Definitiv ausfallen werden bei den Schwarz-Weißen am Sonntag Kapitän Lennard Maßmann, Yassin Merzagua, Bünyamin Sahin, Emre Kilav, Clinton Williams und Robin Walter.

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

 

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

FVM: Viele Vereine mit besonderem EURO-Banner ausgestattet

Sonderspieltag des Verbandes zum Turnier mit großer Resonanz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert