Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Torhüter Nikolai Rehnen verlängert beim SV Sandhausen

Torhüter Nikolai Rehnen verlängert beim SV Sandhausen

Vertrag mit Ex-Bielefelder wurde um ein weiteres Jahr bis 2023 ausgedehnt.
Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat den Vertrag von Torhüter Nikolai Rehnen (Foto) um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Der inzwischen 25-jährige Rehnen wurde in der Jugend von Arminia Bielefeld ausgebildet. Auf Leihbasis spielte er für Fortuna Köln und Alemannia Aachen. In der Saison 2018/2019 war er Stammtorhüter bei der Fortuna und kam in 37 Partien in der 3. Liga zum Einsatz. Außerdem stand er für die deutsche U 20-Nationalmannschaft zweimal im Kasten. Vor seinem Wechsel an den Hardtwald in Sandhausen gehörte er zum Aufgebot von Arminia Bielefeld.

„Wir sind froh, dass wir Niko ein weiteres Jahr halten können. Er hat bewiesen, dass er ein guter Torhüter ist und charakterlich sehr gut zu unserem Team passt“, sagt der Sportliche Leiter Mikayil Kabaca. Rehnen war im September des letzten Jahres nach Sandhausen gewechselt, als der SVS auf den längerfristigen Ausfall von Rick Wulle reagierte.

Daniel Ischdonat, Torwart-Trainer des SVS, ergänzt: „Nikolai ist ein moderner, mutiger Torhüter, der die im heutigen Torwartspiel geforderten fußballerischen Qualitäten mitbringt und außerdem noch viel Entwicklungspotenzial besitzt.“

Foto-Quelle: SV Sandhausen

Das könnte Sie interessieren:

SV Wehen Wiesbaden: Gelsenkirchener Markus Kauczinski muss gehen

Cheftrainer nach 3:5-Heimniederlage gegen Greuther Fürth freigestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert