Startseite / Fußball / 3. Liga / Alemannia Aachen bindet Leihgabe Tim Korzuschek fest

Alemannia Aachen bindet Leihgabe Tim Korzuschek fest

23-jähriger Offensivspieler war bislang vom 1. FC Saarbrücken ausgeliehen.
West-Regionalligist Alemannia Aachen kann auch in der kommenden Saison 2022/2023 auf die Dienste von Tim Korzuschek (auf dem Foto rechts) zurückgreifen. Der bislang vom Drittligisten 1. FC Saarbrücken ausgeliehene 23-Jährige wird fest verpflichtet. Der zumeist auf der Zehnerposition oder auf dem rechten Flügel eingesetzte Offensivspieler konnte nach der Winterpause mit fünf Toren und einer Vorlage in 14 Liga-Einsätzen überzeugen.

„Selbstverständlich freuen wir uns, dass Tim uns trotz einiger Anfragen aus höheren Ligen treu bleibt“, sagt Alemannia-Sportdirektor Helge Hohl (links). „Während der gesamten Rückrunde hat er das Offensivspiel sicht- und spürbar belebt, hatte damit eine enorme Bedeutung für die Mission Klassenverbleib. Ich denke, auch er hat gesehen, was hier in Aachen möglich ist, und sich von den Emotionen und dem Umfeld mitreißen lassen. Auch in der kommenden Spielzeit wird Tim ein wichtiger Baustein in unserem Gefüge sein.“

Korzuschek selbst betont: „Ich bin grundsätzlich ein sehr dankbarer Mensch, weshalb ich mich freue, dass es mit dem Verbleib in Aachen funktioniert hat. Ich bin unglaublich heiß darauf, mit der Alemannia etwas Großes zu erreichen. Deshalb möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir mit dem gleichen Elan der Rückrunde in die neue Saison starten.“

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

Fix: SC Verl verlängert Vertrag von Torwart Fabian Pekruhl

25-jähriger Torhüter gehört auch in der neuen Saison zum Kader.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert