Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund II: Sebastian Block folgt Enrico Maaßen

Borussia Dortmund II: Sebastian Block folgt Enrico Maaßen

Trainerduo arbeitet auch beim Bundesligisten FC Augsburg zusammen.


Nach Cheftrainer Enrico Maaßen (auf dem Foto rechts) wird auch sein Assistent Sebastian Block (links) den Drittligisten Borussia Dortmund U 23 verlassen und zum Bundesligisten FC Augsburg wechseln. Das gab der FCA bekannt. Maaßen und Block hatten zuvor auch schon beim SV Rödinghausen zusammengearbeitet.

Weil Maaßen und Block im Gespann zu den Fuggerstädtern kommen, werden die auslaufenden Verträge der bisherigen Augsburger Co-Trainer Tobias Zellner und Reeiner Maurer nicht verlängert. Die Entscheidungen hat Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA, den Betroffenen in persönlichen Gesprächen erläutert.

„Wir haben uns diese Entscheidungen alles andere als leichtgemacht, sind mit unserem neuen Cheftrainer aber übereingekommen, einen neuen Weg einschlagen zu wollen und neue Impulse zu setzen“, begründet Ex-Nationalspieler Reuter den Schritt.

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

Das könnte Sie interessieren:

Bielefeld: Sommerfest für „Arminis“ am 1. Mai

Spieler und Trainerteam geben Autogrammstunde nur für Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert