Startseite / Fußball / SC Preußen Münster: Dennis Schunke steigt wieder ein

SC Preußen Münster: Dennis Schunke steigt wieder ein

Neuer „Planer des Leistungszentrums“ war bis 2017 Teammanager der U 23.
Beim SC Preußen Münster aus der Regionalliga West kehrt ein alter Bekannter zurück. Dennis Schunke übernimmt ab dem 1. Juli die neue Rolle als „Planer des Leistungszentrums“. Zuletzt war er beim Nachbarn Borussia Münster beschäftigt. Bei den „Adlerträgern“ war Schunke allerdings noch bis 2017 als Teammanager der zweiten Mannschaft verantwortlich. Zuvor hatte er noch als Co-Trainer der U 23 an der Seitenlinie gestanden.

„Wir freuen uns sehr, mit Dennis jemanden gefunden zu haben, der zum einen unsere Jugendabteilung noch auseigener Erfahrung gut kennt und zum anderen alle wichtigen Kompetenzen bündelt, um als Planer das Projekt Leistungszentrum zielgerichtet voranzutreiben“, erklärt Preußen Münsters Sportdirektor Peter Niemeyer, der gemeinsam mit Sören Weinfurtner (Sportlicher Leiter der Jugend) an der Rückkehr von Schunke arbeitete. „Dazu trägt Dennis die Preußen-DNA in sich, das war uns für diese Position sehr wichtig. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle auch Borussia Münster, die Dennis diesen Schritt trotz laufenden Vertrages ermöglicht haben. Das ist nicht selbstverständlich und zeigt die gute und respektvolle Zusammenarbeit, die beide Klubs seit Jahren pflegen.“

Das Aufgabenfeld von Dennis Schunke wird dabei vielfältig sein und sich vor allem an den DFB-Auflagen für Leistungszentren orientieren, die erfüllt werden müssen. „Dennis wird sich jetzt erst einmal einen Überblick verschaffen und alles evaluieren. Daraus werden sich dann Handlungsfelder und weitere Schritte ableiten, die er zukünftig im Blick hat. Diese Aufgaben haben bisher immer Jugendtrainer oder Funktionäre zusätzlich geleistet, das wird dem Projekt aber nicht gerecht. Daher haben wir uns dazu entschieden, Dennis in dieser Position zusätzlich zu integrieren“, erklärt Sören Weinfurtner.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert