Startseite / Fußball / 3. Liga / Ex-Krefelder Stefan Reisinger wird Co-Trainer bei 1860 München

Ex-Krefelder Stefan Reisinger wird Co-Trainer bei 1860 München

40-Jähriger war während seiner Karriere auch für Fortuna Düsseldorf am Ball.
Stefan Reisinger (auf dem Foto rechts) ist neuer Co-Trainer von Chefcoach Michael Köllner (links) beim Drittligisten TSV 1860 München. Der 40-Jährige ist bei den „Löwen“ kein Unbekannter. In der Saison 2005/2006 stürmte er als Spieler für 1860 in der 2. Bundesliga. Co-Trainer war damals der heutige Sport-Geschäftsführer der Münchner, Günther Gorenzel. Als Spieler absolvierte Reisinger für die SpVgg Greuther Fürth, den SV Wacker Burghausen, den TSV 1860 München, SC Freiburg und Fortuna Düsseldorf 96 Bundesliga-Spiele (17 Tore/fünf Assists) und 209 Partien in der 2. Bundesliga (54/29).

Nach seinem Karriere-Ende trainierte er in der Saison 2016/2017 zunächst die U 19 der SpVgg Unterhaching, schloss sich aber bereits im Winter der SV 07 Elversberg als Co-Trainer von Michael Wiesinger an. Nach dem in der Relegation verpassten Drittliga-Aufstieg mit den Saarländern wechselte Stefan Reisinger zur Saison 2017/2018 – erneut zusammen mit Wiesinger – zum KFC Uerdingen 05 in die Regionalliga West. Dort blieb er auch nach der Entlassung von Wiesinger als Co-Trainer von Stefan Krämer. Über die Aufstiegsspiele gegen den SV Waldhof Mannheim schaffte Uerdingen den Sprung in die 3. Liga. Dort blieb der Niederbayer die folgenden Jahre bis zum Lizenzentzug 2021. Neben seiner Rolle als Co-Trainer fungierte Reisinger auch als Interimstrainer und Teamchef, führte die Mannschaft sportlich zum Klassenverbleib, ehe der Zwangsabstieg verhängt wurde.

„Stefan hat in einer schwierigen Zeit beim KFC Uerdingen 05 als Co- und auch als Interimstrainer bewiesen, dass er Verantwortung und wichtige Impulse als ehemaliger Profispieler in ein Team einbringen kann“, sagt Günther Gorenzel. „Daher freuen wir uns, mit Stefan eine Lösung gefunden zu haben und er unser Trainerteam zukünftig bereichert.“

Stefan Reisinger, der zuletzt als Lehrer für Wirtschaft und Sport an der kirchlichen Realschule in Oberroning im Landkreis Landshut tätig war, meint: „Ich bin hochmotiviert, bedanke mich für das Vertrauen, das mir die Verantwortlichen beim TSV 1860 München entgegenbringen. Für mich gilt es jetzt, voll anzugreifen und meinen Teil zu einer erfolgreichen Löwen-Saison beizutragen.“

Foto-Quelle: TSV 1860 München

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert