Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Verteidiger Jordy de Wijs nun fest verpflichtet

Fortuna Düsseldorf: Verteidiger Jordy de Wijs nun fest verpflichtet

27-jähriger Niederländer war von den Queens Park Rangers ausgeliehen.
Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat Innenverteidiger Jordy de Wijs (auf dem Foto in der Mitte) verpflichtet und mit einem langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 ausgestattet. Der Niederländer, der in der vergangenen Rückrunde von den Queens Park Rangers an die Rot-Weißen ausgeliehen war, bleibt somit Fortune.

Zehn Mal lief Jordy de Wijs in der Rückrunde 2021/22 für die Fortuna auf. Der 27-Jährige erzielte einen Treffer und hatte seinen Anteil an der starken Halbserie der Rot-Weißen. Nun steht fest, dass der Innenverteidiger, der bereits im Trainingslager in Oberösterreich angekommen ist, auch in den kommenden vier Jahren für die Fortuna auf dem Feld stehen wird.

„Es ist sehr erfreulich, dass wir in dieser wichtigen Personalie frühzeitig zu einem Ergebnis gekommen sind, so dass Jordy den größten Teil des Trainingslagers mit der Mannschaft absolvieren kann“, so Klaus Allofs (rechts), Vorstand Sport & Kommunikation. „Unser Dank gilt dabei den Verantwortlichen von QPR, mit denen wir stets in einem konstruktiven Austausch standen.“

Sportdirektor Christian Weber (links) ergänzt: „Die feste Verpflichtung von Jordy de Wijs hatte für uns in dieser Sommerpause Priorität. Wir sind sehr glücklich, dass wir Jordy wieder für uns gewinnen konnten – und stolz, dass sich ein Spieler wie er langfristig zur Fortuna bekannt hat. Wir freuen uns sehr auf die kommenden Jahre mit Jordy.“

Jordy de Wijs meint: „Dieser Verein, diese Mannschaft, dieser Staff, diese Fans und diese Stadt – das waren die Gründe, warum ich unbedingt zur Fortuna zurückkehren wollte. Jeder hier hat den maximalen Erfolg und in den nächsten Jahren die Rückkehr in die Bundesliga verdient. Ich habe bei der Fortuna für vier Jahre unterschrieben, weil ich daran glaube, dass das möglich ist. Ich glaube an den Prozess, den wir in der Rückrunde gestartet haben, will Teil dieses Wegs sein und ihn Schritt für Schritt mit der Fortuna gehen.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert