Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum: Leihe von Angreifer Luis Hartwig perfekt

VfL Bochum: Leihe von Angreifer Luis Hartwig perfekt

19-Jähriger läuft bis zum 30. Juni 2023 für SKN St. Pölten in Österreich auf.


Luis Hartwig (Foto) wird für den Fußball-Bundesligisten VfL Bochum in der bevorstehenden Saison 2022/2023 nicht mehr aktiv sein. Das Eigengewächs wird bis zum 30. Juni 2023 nach Österreich verliehen. Der 19-Jährige wird dort in der kommenden Spielzeit für den Zweitligisten SKN St. Pölten auf Torjagd gehen.

„Wir möchten den Jungs aus unserem Talentwerk möglichst viel Spielpraxis bieten, das wird allerdings angesichts der Leistungsdichte in unserem Bundesligakader schwierig“, sagt Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum. „Luis hat jetzt die Chance, sich bei einem ambitionierten Team im Herrenbereich zu beweisen. Wir werden den Fortschritt seiner Entwicklung genau verfolgen.“

Das könnte Sie interessieren:

Nervenstarker Florian Kainz lässt 1. FC Köln noch hoffen

Nach 1:1 beim 1. FSV Mainz 05 weiterhin fünf Punkte Rückstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert