Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Für Flüchtlinge: MSV spielt mit Sondertrikot

Für Flüchtlinge: MSV spielt mit Sondertrikot

Spätere Versteigerung zu Gunsten Duisburger Flüchtlings-Initiativen.

Zweitligist MSV Duisburg wird an diesem Wochenende seine Aktion zu Gunsten von Flüchtlingen in Duisburg und der Region in den Vordergrund stellen. Der MSV hatte bereits vor sechs Wochen seine Planungen zum Heimspiel gegen den FSV Frankfurt (Sonntag, 13.30 Uhr) unter dem Motto „Refugees Welcome“ gestartet und freut sich auf knapp 1.500 Flüchtlinge, die in der Schauinsland-Reisen-Arena zu Gast sein werden. Der MSV-Hauptsponsor verzichtet für die Aktion auf seinen Sponsoren-Aufdruck, das Team von MSV-Trainer Gino Lettieri wird mit dem Schriftzug „REFUGEES WELCOME“ spielen.

In Kooperation mit verschiedensten Institutionen und caritativen Verbänden, Vereinen und Gruppen hat der MSV rund 1.500 Menschen, die ihre eigentliche Heimat verlassen mussten, eingeladen. Dazu wird der MSV aber auch langfristig angelegte Ideen umsetzen. Die Sondertrikots werden nach der Begegnung versteigert und der Erlös zur Unterstützung Duisburger Flüchtlings-Initiativen zugeführt. In der Arena werden die Flüchtlinge außerdem in ihren Heimatsprachen begrüßt.

Das Zweitliga-Team der MSV-Fußball-Frauen wird künftig auf der Platzanlage an der Mündelheimer Straße regelmäßige Trainingseinheiten für Kinder und jugendliche Flüchtlinge anbieten. Die Einheiten werden von den Spielerinnen selbst geleitet, und Unterstützung erhalten sie dabei auch von Profis aus dem Zweitligateam der Männer. Nähere Informationen und eine Einladung zum „Auftakt-Training“ folgen.

 

Das könnte Sie interessieren:

Schalke 04-Cheftrainer Karel Geraerts: „Als Einheit gezeigt“

Positivserie hält beim 1:1 gegen Aufstiegsaspirant Fortuna Düsseldorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert