Startseite / Fußball / Preußen Münster kooperiert künftig mit Bezirksligist SG Coesfeld

Preußen Münster kooperiert künftig mit Bezirksligist SG Coesfeld

West-Regionalligist stellt sich im Nachwuchsbereich noch breiter auf.
West-Regionalligist SC Preußen Münster stellt sich weiter breit in der Region auf und hat mit dem Bezirksligisten SG Coesfeld einen Kooperationsverein im Nachwuchsbereich hinzugewonnen. Neben dem TuS Hiltrup ist Coesfeld der zweite Partnerverein für die so genannten YOUNGSTARS, die Nachwuchsabteilung des „Adlerklubs“.

„Wir sind sehr froh, uns weiter mit Vereinen aus dem Münsterland eng zu vernetzen und dort die Marke Preußen Münster zu repräsentieren“, sagt Carsten Schlamann (SCP-Jugendkoordinator U 15/U 16), der den Prozess von Anfang an begleitete. Die gute Zusammenarbeit mit dem TuS Hiltrup war dabei ein wichtiger Bestandteil für die Erweiterung. „Wir haben die Partnerschaft für uns in der Evaluation als überaus fruchtbar wahrgenommen und sind daher sehr glücklich, in Coesfeld einen weiteren Partner gefunden zu haben. Wir wollen den SC Preußen weiter fest im Münsterland verankern“, so Schlamann.

Von großer Bedeutung war dabei auch, dass die Kooperation auf Inhalten fußt, die beiden Seiten einen Mehrwert liefert und die nicht nur auf dem Papier existiert. „Der Fußballkreis Coesfeld mit seiner Kreisstadt ist ein wichtiges Einzugsgebiet für uns und war daher schnell ein potentieller Partner“, betont Carsten Schlamann. „Nach intensiven Treffen und Gesprächen haben wir eine Übereinkunft für die Kooperation getroffen, die unter anderem Inhalte wie Trainerfortbildungen und Hospitationen, den Austausch bei Talentsichtungen oder Testspiele gegeneinander beinhaltet. So haben wir für beide Seiten gewinnbringende Inhalte gefunden.“

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert