Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS-Trainer Markus Högner setzt auf große Unterstützung der Fans

SGS-Trainer Markus Högner setzt auf große Unterstützung der Fans

Mit TSG Hoffenheim gastiert erneut ein Top-Team an der Hafenstraße.


Die SGS Essen bekommt es nur eine Woche nach der 0:4-Heimniederlage gegen Eintracht Frankfurt am 5. Spieltag in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga erneut vor eigenem Publikum mit einem „Hochkaräter“ zu tun. Mit der TSG Hoffenheim stellt sich am Sonntag ab 13 Uhr ein Champions-League-Anwärter im Stadion an der Hafenstraße vor.

SGS-Trainer Markus Högner (Foto) geht die schwierige Aufgabe mit der Erfahrung von 201 Spielen als dienstältester Trainer in der Frauen-Bundesliga dennoch optimistisch an: „Hoffenheim ist nach den beiden Auftaktniederlagen jetzt wieder in die Spur gekommen und ein ähnliches Kaliber wie Frankfurt. Aber wir haben im Fußball schon so viele Dinge erlebt. Da geht an einem guten Tag bei der vom Papier her unterlegenen Mannschaft alles und bei den Favoriten an einem schlechten Tag nichts. Wir müssen das Spiel möglichst lange offenhalten. Dann haben wir – auch mit der Unterstützung unserer Zuschauer – eine gute Chance zu punkten. Aber dabei kommt es auf die Einstellung jeder einzelnen Spielerin an.“

Ein Trumpf sollen dabei die Zuschauer sein. Schon Frankfurts Trainer Niko Arnautis war nach dem Gastspiel am letzten Sonntag beeindruckt von der Essener Kulisse. „Was wäre das für eine Unterstützung, wenn wir die 2.300 Zuschauer aus dem Spiel gegen Frankfurt gegen Hoffenheim noch toppen können“, so Högner.

Das könnte Sie interessieren:

Nervenstarker Florian Kainz lässt 1. FC Köln noch hoffen

Nach 1:1 beim 1. FSV Mainz 05 weiterhin fünf Punkte Rückstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert