Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: Viktoria Köln verabschiedet sich mit Sieg in Winterpause

3. Liga: Viktoria Köln verabschiedet sich mit Sieg in Winterpause

Blitz-Doppelschlag sorgt für 2:1-Heimsieg gegen SpVgg Bayreuth.


Der FC Viktoria Köln meldete sich mit einem 2:1 (0:1)-Heimsieg gegen den Aufsteiger SpVgg Bayreuth in die Winterpause der 3. Liga ab. Dabei hatten die Gäste aus Bayern den besseren Start erwischt und waren durch den Treffer von Markus Ziereis (45.) kurz vor der Pause in Führung gegangen. Einen Rückschlag für Bayreuth gab es allerdings zu Beginn des zweiten Durchgangs, als Eroll Zejnullahu wegen Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah (47.), nachdem er zuvor bereits wegen einer Unsportlichkeit verwarnt worden war. In Überzahl drehten dann die von Olaf Janßen (Foto) trainierten Kölner dank eines Doppelschlags mit Toren von Patrick Sontheimer (68.) und Simon Fabio Stehle (69.) innerhalb von nur 60 Sekunden die Partie.

Durch den siebten Sieg in der laufenden Spielzeit kletterte der FC Viktoria auf den siebten Rang. Der Rückstand auf Platz drei, der zur Teilnahme an die Aufstiegsrelegation berechtigt, beträgt vier Punkte. Bayreuth dagegen bleibt mit 13 Zählern Schlusslicht.

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert