Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / DFB-Frauen: Erstes Länderspiel 2023 findet in Duisburg statt

DFB-Frauen: Erstes Länderspiel 2023 findet in Duisburg statt

Vize-Europameister*innen treffen am 21. Februar, 18.15 Uhr, auf Schweden.
Das erste Länderspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft im WM-Jahr 2023 findet am Dienstag, 21. Februar (ab 18.15 Uhr, live im ZDF), in Duisburg statt. In der Schauinsland-Reisen-Arena, der Heimspielstätte des Drittligisten MSV Duisburg, trifft die Mannschaft von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg auf WM-Mitstreiter Schweden. Damit kommt es zum direkten Duell des Weltranglistenlistenzweiten mit dem Weltranglistendritten.

„Ich freue mich sehr, das erste Länderspiel 2023 in Duisburg zu bestreiten – in meiner Heimatstadt, in der ich meine Wurzeln als Trainerin habe sowie meine größten Erfolge als Vereinstrainerin mit dem damaligen FCR 2001 Duisburg feiern durfte“, so Martina Voss-Tecklenburg, die das DFB-Team im letzten Sommer bei der Europameisterschaft in England auf Platz zwei geführt hatte. „Die Schauinsland-Reisen-Arena bietet beste Rahmenbedingungen für ein Topspiel. Schweden wird uns in allen Belangen fordern und ist daher ein spannender Gegner in unserer WM-Vorbereitung. Nach der herausragenden Unterstützung der Fans im zu Ende gehenden Jahr sowohl bei der Nationalmannschaft als auch in der Liga freuen wir uns auf eine tolle Zuschauerkulisse.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

Nervenstarker Florian Kainz lässt 1. FC Köln noch hoffen

Nach 1:1 beim 1. FSV Mainz 05 weiterhin fünf Punkte Rückstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert