Startseite / Fußball / SV Rödinghausen: Lazarett lichtet sich zu Vorbereitungsbeginn

SV Rödinghausen: Lazarett lichtet sich zu Vorbereitungsbeginn

Drei Spieler werden beim Trainingsauftakt am 4. Januar zurückkehren.
Wenn Trainer Carsten Rump (41/Foto) am Mittwoch, 4. Januar, beim SV Rödinghausen zur ersten Einheit nach dem Weihnachtsurlaub bitten wird, dann kann der Fußball-Lehrer voraussichtlich fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen – erstmals seit langer Zeit. Auch Torhüter Leon Tigges (24), der wegen einer Schambeinentzündung nur die ersten beiden Pflichtspiele in dieser Saison bestreiten konnte, sowie Mittelfeldspieler Jan Bach (25/Oberschenkelverletzung) sollen dann wieder voll einsteigen. Rechtsverteidiger Dominique Domröse (20/Kniescheibe herausgesprungen) dürfte nur wenig später folgen. Dann stünde nur noch Innenverteidiger Julian Wolff (30/Kreuzbandriss) auf der Ausfallliste.

Nicht zuletzt die angespannte personelle Lage hatte Ex-Profi Rump als wesentlichen Grund für den Negativtrend der letzten Wochen (sieben Spiele ohne Siege) und den folgenden Sturz von Platz eins auf neun ausgemacht. Zwischenzeitlich fehlten – auch aufgrund von Rotsperren – bis zu sieben Stammspieler gleichzeitig.

Besonders auffällig: Die Stabilität in der Defensive um Kapitän Daniel Flottmann (38), der als einziger SVR-Spieler in allen 19 Ligapartien über 90 Minuten auf dem Platz stand, blieb zwar trotz der Personalprobleme erhalten, wie der Liga-Bestwert von lediglich 19 Gegentreffern eindrucksvoll belegt. In der Offensive ging jedoch die Effektivität komplett verloren. Fünf Tore in sieben Begegnungen reichten lediglich für drei Punkte. Die Folge: Von der Tabellenspitze und dem Kampf um die Meisterschaft ist am Wiehen schon lange keine Rede mehr. Die Winterpause kam für den SVR genau zum richtigen Zeitpunkt.

„Es geht im neuen Jahr darum, schnell wieder in die Spur zu kommen“, betont Trainer Rump: „Ich bin mir sicher, dass uns das auch gelingen wird, denn ich bin von der Mannschaft nach wie vor zu 100 Prozent überzeugt.“

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert