Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Dortmund: Rennverein trauert um Andreas Tiedtke

Galopp Dortmund: Rennverein trauert um Andreas Tiedtke

Präsident im Alter von nur 53 Jahren überraschend verstorben.
Der deutsche Galopprennsport trauert um Andreas Tiedtke (Foto). Der Präsident des Dortmunder Rennvereins und Vorstandsmitglied des Dachverbandes „Deutscher Galopp“ verstarb im Alter von nur 53 Jahren. Andreas Tiedtke war seit Mitte der 2000-er Jahre in verschiedenen verantwortungsvollen Aufgaben im Galopprennsport tätig. Er führte unter anderem vier Jahre lang die Geschäfte der Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen, war Geschäftsführer bei der Baden Racing GmbH und leitete von 2010 bis 2013 als geschäftsführendes Vorstandsmitglied das damalige Direktorium für Vollblutzucht und Rennen.

Seit 2014 war Andreas Tiedtke Präsident des Dortmunder Rennvereins und außerdem Vize-Präsident der „European Federation of Thoroughbred Breeders Association“ (EFTBA).

„Mit Andreas Tiedtke verlieren wir nicht nur ein sehr geschätztes Mitglied unseres Vorstands, sondern auch einen kompetenten Macher und einflussreichen Repräsentanten des deutschen Galopprennsports. Wir sind geschockt und tief betroffen“, sagt Dr. Michael Vesper, Präsident von „Deutscher Galopp“.

Der Vorstand des Dortmunder Rennvereins teilt mit: „Mit tiefer Betroffenheit müssen wir darüber informieren, dass unser Präsident Andreas Tiedtke völlig unerwartet verstorben ist. Die beiden Vizepräsidenten, der gesamte Vorstand und die Mitarbeiter des Dortmunder Rennvereins sind von dieser Nachricht tief erschüttert. Sie stellt einen gravierenden Einschnitt für den Verein dar.

Die Organisation der Rennveranstaltung am 31. Dezember ist sichergestellt. Nach reiflicher Überlegung ist der Vorstand zu dem Entschluss gelangt, dass der Silvester-Renntag im Sinne unseres verstorbenen Präsidenten stattfinden wird.“

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Spitzen-Jockey Adrie de Vries ab Mitte Mai wieder im Einsatz

Unter anderem „kleines Engagement“ bei Trainer Axel Kleinkorres geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert