Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04 mit Jiri Nemec und Martin Max

Schalke 04 mit Jiri Nemec und Martin Max

Beim NRW-Traditionsmasters heute in der RWE-Sporthalle Mülheim.

„Budenzauber“ der Extraklasse im Revier: Am heutigen Samstag kommt es zur elften Auflage des NRW-Traditionsmasters, bei dem sich acht hochkarätig besetzte Oldie-Mannschaften in der Mülheimer RWE-Sporthalle messen werden.

Dabei sind die „Königsblauen“ diesmal die Gejagten, hatte der FC Schalke 04 im letzten Jahr doch zum insgesamt zweiten Mal das prestigeträchtige Turnier gewonnen. Als Vorjahressieger waren die Gelsenkirchener in der Gruppe A bereits vor der Auslosung als Gruppenkopf gesetzt. Dort bekommen es die S04-Oldies mit Borussia Mönchengladbach, dem 1. FC Köln und den Mülheim ALLSTARS zu tun.

„Wir hauen eh alle weg“, sagt S04-Rekordtorjäger Klaus Fischer mit einem Augenwzinkern. Fischer selbst wird in diesem Jahr nicht mehr mit von der Partie sein. „Die Teams sind mittlerweile so jung geworden, dass ich mit den ambitionierten Bengels nicht mehr mithalten kann.“ In der Gruppe B wollen sich der VfL Bochum, der MSV Duisburg, Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen für das Halbfinale qualifizieren.

Um wieder ein Wörtchen im Kampf um den Titel mitreden zu können, hat Ex-Nationalspieler Olaf Thon (Foto), Abteilungsleiter der Schalker Traditionself, in die Trickkiste gegriffen. Der 49-Jährige hat extra für das Turnier Schalke-Legende Jiri Nemec „verpflichtet“. Neben dem Tschechen werden unter anderem U 23-Trainer Jürgen Luginger und Ex-Stürmer Martin Max auflaufen. „Wir werden eine ähnlich gute Truppe wie 2015 auf das Feld schicken“, verspricht Thon.

 

Das könnte Sie interessieren:

Bundesliga: Kevin Stögers Doppelpack bringt VfL Bochum auf Kurs

Nach 3:2-Heimsieg gegen TSG Hoffenheim auf Nichtabstiegsplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert