Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / USA-Reise: Borussia Dortmund trifft auch erneut auf FC Chelsea

USA-Reise: Borussia Dortmund trifft auch erneut auf FC Chelsea

Partie geht am 2. August, 19.30 Uhr, in Chicago über die Bühne.


Unter dem Motto „Back in Black & Yellow“ kehrt Borussia Dortmund nach pandemie-bedingt vierjähriger Pause im Juli und August in die USA zurück. Dabei kommt es für den Fußball-Bundesligisten auch zum Aufeinandertreffen mit dem englischen Premier-League-Klub FC Chelsea. Die Partie wird am 2. August um 19.30 Uhr Ortszeit im Soldier Field angepfiffen.

Beim Spiel gegen die Londoner kommt es auch zum Wiedersehen mit dem ehemaligen BVB-Profi Christian Pulisic. Erst im Achtelfinale der aktuellen Champions-League-Saison trafen beide Vereine zuletzt aufeinander, als der BVB den „Blues“ unterlegen war (1:0, 0:2).

„Wenige Tage nach dem Spiel gegen Manchester United in Las Vegas freuen wir uns, auf den FC Chelsea zu treffen, ein weiteres Schwergewicht der Premier League“, sagt BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer. „Wir haben erst kürzlich in der K.o.-Phase der UEFA Champions League gegeneinander gespielt und noch eine Rechnung offen. Außerdem ist die Rückkehr nach Chicago und ins Soldier Field etwas ganz Besonderes für uns, fast wie ein zweites Zuhause, denn wir werden hier bereits zum dritten Mal spielen.“

Nach 1954, 2018 und 2019 tritt Schwarzgelb in diesem Sommer zum vierten Mal den Trip über den Atlantik an und spielt zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte im Soldier Field. Gefördert durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) und den Dortmunder Hauptsponsor wird der BVB ab Ende Juli mehrere Städte im Westen und Mittleren Westen des Landes besuchen. Ein Vergleich mit dem englischen Rekordmeister Manchester United wurde bereits bekanntgegeben. Das Spiel wird am 30. Juli im Allegiant Stadium in Las Vegas ausgetragen. Anstoß ist 18 Uhr Ortszeit.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert