Startseite / Pferderennsport / Traben Berlin-Mariendorf: Viele Chancen für Wolfgang Nimczyk

Traben Berlin-Mariendorf: Viele Chancen für Wolfgang Nimczyk

Vierjährigen-Rennen und „Silber-Serie“ jeweils mit 10.000 Euro dotiert.


Auf der Trabrennbahn in Berlin-Mariendorf wird am Sonntag ab 14 Uhr eine Rennveranstaltung mit neun Prüfungen durchgeführt. Im Mittelpunkt des sportlichen Programms steht dabei eine mit 10.000 Euro dotierte Prüfung für vierjährige Pferde.

Gute Siegchancen werden dabei vor allem der Stute Yes Please mit Lokalmatador Thorsten Tietz (früher Recklinghausen) im Sulky eingeräumt. Denn mit vier Volltreffern bei insgesamt fünf Starts verfügt Yes Please aktuell über eine 80-prozentige Siegausbeute. Ihre einzige Niederlage erlitt sie in einem Amateurfahren. Die Dunkelbraune besitzt auch eine Nennung für das Deutsche Derby.

Doch ihre Konkurrenten im Feld der insgesamt elf Teilnehmer sind nicht von Pappe. Vor allem zwei von Trainer-Champion Wolfgang Nimczyk (Foto) in Willich für die Farben von Karin Walter-Mommert (Berlin/Brammer) vorbereitete Traber sind brandgefährlich. Lagerfeld Mo wird von Nimczyks Sohn und „Goldhelm“ Michael gesteuert und tritt ebenso wie der von Robbin Bot präsentierte Super Trouper mit einem frischen Erfolg an.

Ebenfalls um Prämien von 10.000 Euro geht es im dritten Lauf zur „Silber-Serie“. Auch hier hat Wolfgang Nimczyk mit Kaiserhof Newport (Robbin Bot) und Purple Rain (Michael Nimczyk) zwei heiße Eisen im Feuer.

Foto-Quelle: traberpixx.de

 

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Iffezheim: Viele deutsche Top-Pferde beim 154. Großen Preis

Bis Nennungsschluss wurden 79 Pferde für 1. September gemeldet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert