Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen: Bauder baut auf Burghard und Yalcin

Rot-Weiß Oberhausen: Bauder baut auf Burghard und Yalcin

Beide Nachwuchsspieler haben ihre Verträge bei „Kleeblättern“ verlängert.


West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen und Dominik Burghard (auf dem Foto links) haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus geeinigt. Der Innenverteidiger, der in der Jugend des MSV Duisburg und des VfL Bochum ausgebildet wurde, war im Sommer 2021 zur U 19 von Bayer 04 Leverkusen gewechselt. Von dort kam er im letzten Jahr zu den „Kleeblättern“. In der aktuellen Saison erzielte er in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga und in der DFB-Sonderspielrunde insgesamt fünf Treffer.

„Dominik hat in der U 19 seine Qualitäten unter Beweis gestellt und ist zu einem Leistungsträger geworden“, lobt Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder (rechts) „Deshalb freuen wir uns, dass er in der nächsten Saison bei uns seine ersten Schritte im Herrenbereich machen kann.“

Außerdem haben die „Kleeblätter“ den Vertrag mit Kerem Yalcin verlängert. Der 18-jährige Innenverteidiger spielt bereits seit der U 14 für Rot-Weiß Oberhausen und ist aktuell Kapitän der U 19. „Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Als Oberhausener Junge kann ich es kaum erwarten, vor den Fans im Stadion Niederrhein aufzulaufen“, sagt Yalcin.

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert