Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Erneutes Remis im Revierderby

RL West: Erneutes Remis im Revierderby

Rivalen BVB und Schalke 04 trennen sich im U 23-Duell 1:1.

Die U 23 des FC Schalke 04 muss in der Regionalliga West weiter auf einen Derbysieg gegen den Revierrivalen Borussia Dortmund II warten. Auch im 18. Anlauf gelang den „Knappen“ kein Sieg gegen den BVB, beim 1:1 (1:1) in einer Nachholpartie vom 26. Spieltag aber immerhin das dritte Unentschieden im Duell mit den Schwarz-Gelben (bei 15 Niederlagen). Schon im Hinspiel hatten die Gelsenkirchener beim 0:0 ein Remis gegen ihren „Angstgegner“ erkämpft.

Die Schalker verpassten zwar den möglichen Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz, verkürzten dank des Punktgewinns jedoch den Rückstand zum „rettenden Ufer“ auf einen Zähler. Vor 1636 Zuschauern, die trotz der ungewöhnlichen Anstoßzeit am Mittwochnachmittag im traditionsreichen Dortmunder Stadion Rote Erde für eine ordentliche Kulisse sorgten, fielen beide Treffer bereits in der Anfangsphase. Patrick Mainka (13.) brachte die Mannschaft von BVB-Trainer Daniel Farke (Foto) im Anschluss an einen Eckball 1:0 in Führung, S04-Torjäger Aleksei Gasilin (14.) glich aber praktisch im Gegenzug aus. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff. Für Schalkes U 23 war es schon das zehnte Unentschieden in dieser Saison. Nur Rot-Weiss Essen hat noch eine Punkteteilung mehr auf dem Konto.

Wermutstropfen für die Borussia, die ihren achten Tabellenplatz festigte und weiter acht Punkte vor der Gefahrenzone rangiert: Abwehrspieler Jon Gorenc Stankovic musste kurz vor der Pause mit einem Nasenbeinbruch ausgewechselt werden.

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert