Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / A-Junioren: Verfolgerduell zwischen S04 und Bochum

A-Junioren: Verfolgerduell zwischen S04 und Bochum

VfL Bochum im Derby ohne Baack und Steczyk.

Nach der Länderspielpause tritt die U 19 des VfL Bochum in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga am Sonntag (ab 11 Uhr) als Tabellenvierter in einem Verfolgerduell beim zweitplatzierten FC Schalke 04 an. Die Mannschaft von VfL-Trainer Jan Siewert (auf dem Foto links) würde bei einem Sieg nach Punkten mit den „Königsblauen“ gleichziehen und Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen weiter auf den Fersen bleiben.

„Wir freuen uns auf die Aufgabe, wollen den Schalkern einen großen Kampf liefern“, sagt Siewert im Gespräch mit DFB.de und MSPW. Der 34-Jährige kann bis auf Innenverteidiger Tom Baack (Knöchelbruch), und Mittelfeldspieler Dominik Steczyk (Schlüsselbeinbruch) personell aus dem Vollen schöpfen. Die Bochumer waren zuletzt trotz guter Leistung ein wenig unglücklich gegen den 1. FC Kaiserslautern (0:3) aus dem DFB-Junioren-Vereinspokal ausgeschieden. „Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Sie haben aufopferungsvoll gekämpft“, sagt Siewert: „An diese Leistung wollen wir gegen Schalke anknüpfen.“

Wie schwer die Aufgabe für die Bochumer wird, zeigt das jüngste Ergebnis der Schalker. Die Mannschaft von Trainer Norbert Elgert (Foto re.) nutzte das spielfreie Wochenende für ein Testspiel gegen die U 19-Nationalmannschaft von Russland (1:1). Dabei gab Elgert allen Spielern die Möglichkeit, sich zu zeigen, wechselte komplett durch. Neben Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen ist Schalke 04 als einzige Mannschaft noch unbesiegt.

Die komplette MSPW-Vorschau zur A-Junioren-Bundesliga lesen Sie auf DFB.de.

Das könnte Sie interessieren:

BVB-Stiftung „leuchte auf“ und Mike Tullberg engagieren sich

Dortmunds U 19 unterstützt „Gast-Haus“ und Dortmunder Tafel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert