Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Aachen: Präsident Heinz Maubach tritt ab

Aachen: Präsident Heinz Maubach tritt ab

Alemannia-Chef legt Amt zum Jahresende aus gesundheitlichen Gründen nieder.

alemannia-aachen

West-Regionalligist Alemannia Aachen muss sich 2017 einen neuen Mann an der Spitze des Vereins suchen. Präsident Heinz Maubach legt sein Amt zum Ende des Jahres nieder. Der 68-Jährige hatte das Amt seit März 2014 inne.

„Alemannia steht vor wegweisenden Entscheidungen, die den vollen Einsatz eines Präsidenten erfordern. Daher ist es für mich und für die Alemannia besser, wenn ich mich zurückziehe. Meine Entscheidung hat gesundheitliche Gründe und steht nicht im Zusammenhang mit einem möglichen Investoren-Engagement“, sagt Maubach.

Vor einigen Tagen waren Gerüchte über den Einstieg einer Investorengruppe (vier Millionen Euro), angeführt von Bayer 04 Leverkusens früherem Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser, rund um den Tivoli aufgekommen.

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert