Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln verpflichtet Portugiesen João Queirós

1. FC Köln verpflichtet Portugiesen João Queirós

19-jähriger Innenverteidiger erhält Fünf-Jahres-Vertrag.
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat sich die Dienste des portugiesischen Innenverteidigers João Queirós (Foto) gesichert. Der 19-Jährige kommt von SC Braga, bei dem er in der abgelaufenen Saison Stammspieler in der U 19 war. Bei der U 19-Europameisterschaft in Georgien im Juli absolvierte Queirós alle fünf Spiele der portugiesischen Auswahl über die volle Distanz. Er hat beim FC einen Vertrag bis 2022 unterschrieben.

„João ist ein großes Talent, das unseren Kader im Defensivbereich ergänzt. Wir sind zuversichtlich, dass er mit der Begleitung unseres Trainerteams den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen und den Sprung in die Bundesliga schaffen wird“, sagt FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Nervenstarker Florian Kainz lässt 1. FC Köln noch hoffen

Nach 1:1 beim 1. FSV Mainz 05 weiterhin fünf Punkte Rückstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert