Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiss Essen: Fan- und Förderabteilung spendet 500 Euro

Rot-Weiss Essen: Fan- und Förderabteilung spendet 500 Euro

Geld kommt RWE-Talenten am „Lernort Seumannstraße“ zugute.
West-Regionalligist Rot-Weis Essen freut sich über die Unterstützung durch seine Fan- und Förderabteilung (FFA). Die FFA spendet 500 Euro, die dem „Lernort“ der RWE-Nachwuchsabteilung an der Seumannstraße zugutekommen sollen.

Außerdem wurde dort eine neue Jugend-Begegnungsstätte eröffnet. Die schicke Blockhütte wurde mit Unterstützung der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung auf dem Gelände des rot-weissen Nachwuchsleistungzentrums realisiert und komplettiert das dreiteilige Maßnahmenpaket des Projekts „Lernort Seumannstraße“: Im ersten Schritt war ein zuvor nicht nutzbares Kleinspielfeld mit Kunstrasen aufgewertet, danach zwei Pädagogen für Hausaufgabenbetreuung und Klausurvorbereitung angestellt worden. Sie sollen die RWE-Talente nicht nur sportlich, sondern auch schulisch unterstützt werden.

Foto (von links): Marius Westhoff (Rot-Weiss Essen), Hans-Peter Schöneweiß (Aufsichtsrat Rot-Weiss Essen), Sportdezernent Andreas Bomheuer, Michael Kurtz (Sport- und Bäderbetriebe), Karsten Plewnia (1. Vorsitzender Fan- und Förderabteilung), Tani Capitain (Geschäftsführer „Essener Chancen“), Architekt Gerd Bastian, Eva und Frank Neysters (Neysters Garten- und Landschaftsbau), Ralf Becker (Sport- und Bäderbetriebe), Michael Welling (1. Vorsitzender Rot-Weiss Essen und „Essener Chancen“), Klaus Hülsen (Sport- und Bäderbetriebe) und Kurt Ehrke (Aufsichtsrat Rot-Weiss Essen).

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert