Startseite / Fußball / SV Rödinghausen: „Verteidigen ist auch Kopfsache“

SV Rödinghausen: „Verteidigen ist auch Kopfsache“

Nach zwei Heimspielen mit vier Punkten und 6:5 Toren.


Über zu wenig Unterhaltungswert können sich die Fans des West-Regionalligisten SV Rödinghausen nach den bisherigen beiden Heimspielen nicht beklagen. Vier Punkte bei 6:5 Toren holte die Mannschaft von SVR-Trainer Alfred Nijhuis (Foto) im eigenen Stadion. Dem 3:2 gegen Meisterschaftsanwärter Viktoria Köln folgte nun ein 3:3 gegen Rot-Weiß Oberhausen.

Im Duell mit dem Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet ging es hin und her. Nach der Führung der Oberhausener durch Rafael Garcia in Durchgang eins drehten die Gastgeber nach dem Seitenwechsel auf. Angeführt vom eingewechselten Ex-RWO-Spieler Simon Engelmann (zwei Torvorlagen trotz Klausur-Stress) zog Rödinghausen dank eines Doppelpacks von Marius Bülter und eines Treffers Konstantin Möllering zunächst auf 2:1 (2:2 durch Daniel Heber) und dann auf 3:2 davon. Ein Strafstoßtor von Patrick Bauder kurz vor Schluss verhinderte einen Dreier der Ostwestfalen.

„Wir lagen nach 45 Minuten berechtigt 0:1 hinten. Dann kamen wir gut aus der Pause, gehen 2:1 und 3:2 in Führung. Den Vorsprung geben wir dann aber viel zu einfach wieder her“, ärgerte sich Ex-Profi Nijhuis im Gespräch mit dem kicker. „Bei uns ist das Kopfsache. Nachdem wir zweimal das Spiel zu unseren Gunsten drehen konnten, war die Euphorie unmittelbar danach groß. Es gilt dann aber eben auch, den Hebel auf das Verteidigen umzulegen. Alle sind dabei gefordert.“

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert