Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Claus Reitmaier komplettiert das Trainerteam

Claus Reitmaier komplettiert das Trainerteam

Paderborn verpflichtet 49-Jährigen Ex-Torhüter
Claus Reitmaier

Nun ist das Trainerteam für die Zweitliga-Saison 2013/2014 komplett. Der langjährige
Ex-Profi Claus Reitmaier, der auf 334 Bundesliga-Spiele, 104 Zweitliga-Einsätze und 12
UEFA-Cup-Partien zurückblicken kann, übernimmt die Position des Torwarttrainers. Der
49-jährige Routinier hat einen Einjahresvertrag unterschrieben.

Reitmaier begann seine Karriere in der Jugend der Würzburger Kickers. Über Viktoria
Aschaffenburg, den Wiener Sportclub und die Stuttgarter Kickers führte sein Weg zu den
Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC, VfL Wolfsburg und Borussia
Mönchengladbach. Nach einigen Monaten bei Rot-Weiß Erfurt ließ Reitmaier seine aktive
Karriere beim Lilleström FK in Norwegen ausklingen. Dort wurde er 2005 im Alter von
42 Jahren zum besten Torhüter der norwegischen Liga gewählt.

Mehrjährige Erfahrungen als Torwarttrainer sammelte Reitmaier vom Februar 2007 bis
zum Juni 2010 beim Bundesligisten Hamburger SV. Unter renommierten Chef-Trainern
wie Bruno Labbadia, Martin Jol und Huub Stevens war der neue SCP-Torwartcoach als Trainer
der HSV-Keeper aktiv. Des Weiteren trainierte er 2006 unter Dieter Eilts die Torhüter
der U21-Nationalmannschaft.

Chef-Trainer André Breitenreiter freut sich auf die Zusammenarbeit: „Ich kenne Claus
Reitmaier aus meiner Zeit beim VfL Wolfsburg. Er ist ein absoluter Top-Profi, bringt beste
Referenzen mit und hat jede Menge Ehrgeiz“. Manager Sport Michael Born pflichtet ihm
bei: „Wir freuen uns, dass wir einen so renommierten Torwarttrainer gewinnen konnten.
Damit haben wir für die neue Spielzeit ein sehr qualifiziertes und engagiertes
Trainerteam, das sich optimal ergänzt“.

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert