Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiss Essen: Kevin Grund wohl fit für Saisonstart

Rot-Weiss Essen: Kevin Grund wohl fit für Saisonstart

Mittelfeldspieler hat seine leichte Zerrung überstanden.


Mit zwei Achtungserfolgen im Rücken nimmt Rot-Weiss Essen die letzte Trainingswoche vor dem Saisonstart in der Regionalliga West am Samstag (14 Uhr) gegen den SV Rödinghausen in Angriff. Beim „Blitzturnier“ vor 4500 Zuschauern an der heimischen Hafenstraße präsentierte sich die Mannschaft von RWE-Trainer Karsten Neitzel in exzellenter Frühform. Das erste Spiel gegen den Bundesligisten Werder Bremen gewann RWE dank eines frühen Treffers des gut aufgelegten Kapitäns Benjamin Baier (9.) 1:0. Im Endspiel ging es dann gegen den spanischen Vertreter Betis Sevilla. Alex Alegria (7.) brachte Betis in Führung, Essens „Joker“ Lukas Scepanik (38.) glich aus. Doch kurz vor Schluss gelang Juan Narváez (42.) der Siegtreffer für die Spanier, die sich in ihrem ersten Duell 2:0 gegen Huddersfield Town aus der englischen Premier League durchgesetzt hatten. Das Spiel um Platz drei ging für die Engländer gegen Bremen 0:1 verloren.

Die Fans von Rot-Weiss Essen dürften den Start dagegen nun kaum abwarten können. „Wir wollen das jetzt nicht überbewerten“, trat Neitzel zumindest ein wenig auf die Euphoriebremse. „Doch wir haben uns mit unseren guten Leistungen gegen höherklassige Gegner noch einmal Selbstvertrauen geholt. Das macht Mut für den Saisonstart. Jetzt geht es darum, diese Leistungen zu konservieren und in der Liga konstant abzurufen.“

Gute Nachrichten gibt es für Neitzel auch von Kevin Grund (Foto). Der Mittelfeldspieler soll nach seiner leichten Zerrung am Dienstag oder Mittwoch wieder in das Training einsteigen. Ein Einsatz gegen Rödinghausen ist nicht ausgeschlossen. Gleiches gilt für Torhüter Robin Heller (Schulterverletzung), beim dem in den kommenden Tagen eine Abschlussuntersuchung ansteht. Für Heller wird es aber auch im besten Fall nur für einen Platz auf der Bank reichen. Neitzel hatte sich bereits auf Neuzugang Lukas Raeder als neue Nummer eins festgelegt.

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert