Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RWE-Schock: Kreuzbandriss bei Kevin Freiberger

RWE-Schock: Kreuzbandriss bei Kevin Freiberger

29-jähriger Rückkehrer fällt damit für die komplette Hinserie aus.


Schlimmer als die vermeidbare 1:2-Auftaktniederlage in der Regionalliga West beim SV Rödinghausen dürfte Rot-Weiss Essen die Verletzung von Angreifer Kevin Freiberger (29/auf dem Foto rechts) treffen. Gleich bei seiner ersten Aktion zog sich der Rückkehrer vom Drittligisten Sportfreunde Lotte eine Blessur am rechten Knie zu. Zwar kehrte Freiberger noch für wenige Minuten auf den Platz zurück, konnte dann aber doch nicht weitermachen.

Am Montag folgte die Hiobsbotschaft: Freiberger, der als großer Hoffnungsträger galt, zog sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes zu. Er fällt damit für rund sechs Monate aus und kann frühestens nach der Winterpause wieder für die Essener auf Torejagd gehen.

RWE-Trainer Karsten Neitzel (50) hatte schon unmittelbar nach der Partie in Rödinghausen eine längere Zwangspause befürchtet. „Ich habe kein gutes Gefühl“, so Neitzel zum Fachmagazin „kicker“ und MSPW.

„Ich bin unfassbar enttäuscht, weil ich mir fest vorgenommen hatte, gemeinsam mit meinen Teamkollegen eine starke Saison zu spielen. Deshalb tut es mir auch extrem leid für alle hier im Verein und die Fans. Ich weiß, dass viele Personen Hoffnung in mich gesetzt haben“, sagt Kevin Freiberger, gibt sich aber schon wieder kämpferisch: „Ich kann versprechen, dass ich den Kopf nicht hängen lasse. Ich werde mir jetzt die nötige Zeit für meine Genesung nehmen und dann alles dafür tun, bald wieder in alter Frische für RWE auf dem Platz zu stehen.“

Ohne Freiberger fanden die Essener in Rödinghausen erst nach einer halben Stunde in die Partie, glichen durch einen Kopfball von Innenverteidiger Timo Becker (21) aus – und kassierten keine 60 Sekunden später den entscheidenden Gegentreffer durch ein Solo von SVR-Torgarant Simon Engelmann (29). „Das darf uns nicht passieren“, legte Neitzel den Finger in die Wunde, blickte aber gleich wieder nach vorne: „Wir dürfen uns jetzt nur nicht verrückt machen lassen, sondern ruhig bleiben.“ Am nächsten Sonntag kommt der Wuppertaler SV zum Derby an die Hafenstraße.

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert