Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Berlin-Mariendorf: City Guide findet den Weg zur „Krone“

Traben Berlin-Mariendorf: City Guide findet den Weg zur „Krone“

Sieg im BC-Hauptlauf für dreijährige Hengste und Wallache.


Wenn zwei sich streiten…: Der mit 29.000 Euro dotierte Breeders Crown (Züchter-Krone)-Hauptlauf für die dreijährigen Hengste und Wallache am Sonntag auf der Trabrennbahn in Berlin-Mariendorf gewann City Guide mit dem schwedischen Spitzenfahrer Björn Goop (Foto) im Sulky für niederländische Farben zum Totokurs von 60:10. Er verwies den aktuellen Derbysieger Mister F Daag (Robin Bakker, NL), als haushoher 10:10-Favorit ins Rennen gegangen, und den St. Leger-Gewinner Emilion (Michael Nimczyk/Willich), deren Duell mit Spannung erwartet worden war, auf die Plätze.

Im Hauptlauf für die dreijährigen Stuten (29.000 Euro) gab es erneut keine Gegner für die Derby- und St. Leger-Siegerin Avalon Mists (Robin Bakker/NL), die zum „Geldwechselkurs“ von 10:10 triumphierte und damit ihre Ausnahmestellung unter den dreijährigen Stuten untermauerte.

Niederländer dominieren bei den Vierjährigen

Beim Vierjährigen-Jahrgang gingen beide Hauptläufe (je 43.720 Euro) in die Niederlande. Den Stutenlauf gewann Happy Steel (Dion Tesselaar), das Rennen der Hengste und Wallache Tsunami Diamant (Robin Bakker), der Derbysieger von 2017.

Ebenfalls ins Nachbarland ging der Hauptlauf für zweijährige Stuten (21.075 Euro), den die 219:10-Außenseiterin Jacky Bros (Jaap van Rijn/NL) für sich entschied. Der deutsche Champion Michael Nicmyzk siegte mit Gladiateur für die bayerische Besitzergemeinschaft Holzapfel/Gramüller im Lauf für die zweijährigen Hengste und Wallache (21.075 Euro).

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Jochen Holzschuh steuert Ito zum Sieg

Siebenjähriger Hengst gewinnt Hauptrennen zum Totokurs von 74:10.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert