Startseite / Fußball / 3. Liga / Köln: Exslager-Comeback mit 600 Tagen Anlauf

Köln: Exslager-Comeback mit 600 Tagen Anlauf

Stürmer musste wegen zwei Kreuzbandrissen in Folge lange pausieren.

Nach zwei Kreuzbandrissen hintereinander innerhalb eines halben Jahres und einer insgesamt mehr als 600 Tage langen Pause (rund 21 Monate) gab Maurice Exslager sein Comeback für den Drittligisten Fortuna Köln. Der 27-Jährige wurde beim 3:1 gegen den Neuling FC Energie Cottbus in der 82. Minute für Michael Eberwein eingewechselt.

Exslager war in der Winterpause der Saison 2016/2017 vom 1. FC Magdeburg zur Fortuna gewechselt. Seinen Einstand gab er in der Partie bei der U 23 des SV Werder Bremen (1:1). Bei seinem zweiten Einsatz (0:0 gegen den SV Wehen Wiesbaden), einen Tag vor seinem 26. Geburtstag, zog er sich den ersten Kreuzbandriss zu. Im September 2017 meldete sich Exslager dann auf dem Platz zurück – und verletzte sich nur wenige Tage später bei einer Drehbewegung im Training erneut. Wieder lautete die Diagnose Kreuzbandriss im rechten Knie.

Was seine Fitness angeht, beurteilt der Angreifer seine Situation im Gespräch mit MSPW realistisch: „Eine Einwechslung ist momentan drin, ein Einsatz von Beginn an noch nicht. Demnächst beginnen die Verbandspokalspiele. Auch einige Freundschaftsspiele werden wir sicher absolvieren. Ich werde versuchen, mir die nötige Wettkampfhärte über solche Einsätze zu holen.“

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert