Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Wattenscheid 09: Van Santens 45-Meter-Tor schockt Alemannia

Wattenscheid 09: Van Santens 45-Meter-Tor schockt Alemannia

Lohrheide-Kicker beenden Negativserie trotz Unterzahl.
Eine bittere Last-Minute-Niederlage kassierte der Traditionsverein Alemannia Aachen mit dem 0:1 (0:0) bei der SG Wattenscheid 09 am 19. Spieltag in der Regionalliga West. Obwohl die Aachener nach der Gelb-Roten Karte für 09-Offensivspieler Cellou Diallo (wiederholtes Foulspiel/55.) mehr als eine halbe Stunde in Überzahl waren, standen sie am Ende mit leeren Händen da.

In der Nachspielzeit sah der eingewechselte Wattenscheider Angreifer Sebastian van Santen (90.+1), dass Alemannia-Torhüter Daniel Zeaiter zu weit vor seinem Tor stand und überwand ihn mit einem Distanzschuss aus etwa 45 Metern. Für Wattenscheid 09 endete eine Negativserie von sieben Spielen ohne Sieg.

Bonner SC: Magers Bilanz bleibt ohne Makel

Der Bonner SC gewann auch das zweite Spiel unter der Regie seines Interimstrainers Florian Mager und baute mit dem 3:2 (1:1) gegen die U 21 des 1. FC Köln den Abstand zur Gefahrenzone auf drei Punkte aus. Die beiden ehemaligen Kölner David Mikel Bors (8.) und Vojno Jesic (66.) sowie Adis Omerbasic (88.) ließen den BSC jubeln.

Den Gästen reichten die Treffer der Routiniers Lukas Nottbeck (19.) und Marius Laux (90.) nicht zu einem Punktgewinn. Die Kölner sind jetzt schon zwölf Zähler von einem sicheren Nichtabstiegsplatz entfernt.

Auch der SC Verl machte mit dem 1:0 (1:0) bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf ebenfalls den zweiten Sieg hintereinander perfekt. Bereits in der Anfangsphase ließ Jannik Schröder (5.) die Ostwestfalen jubeln. Die Fortuna ging erstmals nach fünf Siegen wieder leer aus.

Engelmann schießt Rödinghausen auf Rang drei

Der SV Rödinghausen rückte dank eines 1:0 (1:0)-Heimsieges gegen den SV Lippstadt 08 auf Rang drei vor, neun Punkte hinter Spitzenreiter FC Viktoria Köln. Mit seinem neunten Saisontreffer besiegelte SVR-Torjäger Simon Engelmann (10.) die vierte Lippstädter Niederlage in Folge und den Sturz des glänzend gestarteten Aufsteigers auf Rang zwölf.

Der SC Wiedenbrück verspielte beim 2:2 (2:0) gegen Neuling SV Straelen einen 2:0-Vorsprung und bleibt auf einem Abstiegsplatz. Oliver Zech (41.) und Daniel Brinkmann (49.) hatten kurz vor und kurz nach der Pause zwei Treffer für die Hausherren vorgelegt. Shun Terada (69.) mit seinem neunten Saisontor und Kevin Weggen (90.+3, Handelfmeter) glichen aber noch für den SV Straelen aus. Für die Gäste war es das vierte Remis aus den vergangenen fünf Begegnungen (bei einem Sieg).

Das ebenfalls für Samstag angesetzte Aufsteigerduell zwischen dem 1. FC Kaan-Marienborn und Schlusslicht TV Herkenrath 09 wurde witterungsbedingt abgesagt. Die Stadt Siegen hatte den Hauptplatz im Leimbachstadion gesperrt. mspw

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert