Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB: Verpflichtung von Leonardo Balerdi ist perfekt

BVB: Verpflichtung von Leonardo Balerdi ist perfekt

Argentinisches Abwehr-Talent soll bis zu 17 Millionen Euro kosten.
Jetzt ist es offiziell: Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat am Montag den argentinischen U 20-Nationalspieler Leonardo Balerdi (Foto) von Boca Juniors Buenos Aires verpflichtet. Das 19-jährige Innenverteidiger-Talent unterschrieb einen „sehr langfristigen“ Vertrag beim achtmaligen Deutschen Meister. Laut Medienberichten soll es sich dabei um eine Vereinbarung über fünf Jahre handeln. Angeblich zahlt der BVB eine Ablösesumme in Höhe von 15 Millionen Euro, die durch Bonuszahlungen (gekoppelt an Einsätze) noch auf bis zu 17 Millionen Euro anwachsen kann.

„Bei der Verpflichtung von Leonardo Balerdi handelt es sich um einen perspektivischen Transfer, der ursprünglich erst für den kommenden Sommer geplant war und nun vorgezogen wird. Leonardo ist ein intelligenter, zweikampf- und kopfballstarker Innenverteidiger. Er verfügt zudem über ein gutes Aufbau- und Passspiel. Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat und sind überzeugt, dass er uns mit seinem Talent in Zukunft weiterhelfen wird“, betont Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

Balerdi unterschrieb seinen Kontrakt am Nachmittag im Trainingszentrum Hohenbuschei, lernte seine neuen Teamkollegen kennen und trainierte anschließend direkt mit dem Team von Trainer Lucien Favre.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund/Twitter

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert