Startseite / Fußball / Christian Benbennek neuer Trainer beim BFC Dynamo

Christian Benbennek neuer Trainer beim BFC Dynamo

46-jähriger Fußball-Lehrer hat Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.


Nordost-Regionalligist BFC Dynamo hat mit seinem neuen Trainer Christian Benbennek (Foto) einen Nachfolger für Matthias Maucksch gefunden, der bereits zum dritten Mal während seiner Karriere den Ligakonkurrenten FSV Union Fürstenwalde übernommen hat. Beim BFC hat sein Nachfolger Benbennek einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Als Trainer der U 19 des VfL Wolfsburg wurde Christian Benbennek einst deutscher Vizemeister. Zweimal konnte er eine Nachwuchsmannschaft zum Aufstieg in die Regionalliga führen. Dies gelang dem 46 Jahre alten Fußball-Lehrer mit dem VfL Wolfsburg II und mit der U 23 von Eintracht Braunschweig. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren der SV Ried (1. Liga Österreich), der SV Babelsberg 03 und Alemannia Aachen. Außerdem war Benbennek zweimal für den TSV Havelse in der Regionalliga Nord tätig.

„Christian Benbennek setzt auf taktische Flexibilität seiner Spieler und Dominanz auf dem Spielfeld“, heißt es in der offiziellen Stellungnahme des BFC Dynamo, der in der abgelaufenen Saison in der Nordost-Staffel lediglich auf Platz zwölf gelandet war. „Eine offensive Spielweise und aggressives Verteidigen bilden dabei die Grundlage seiner Spielphilosophie“, so der Verein weiter.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert