Startseite / Fußball / Borussia Dortmund: Moritz Broschinski kommt für U 23

Borussia Dortmund: Moritz Broschinski kommt für U 23

Nachwuchstalent wechselt vom FC Energie Cottbus zu Borussia Dortmund.
Die U 23 von Borussia Dortmund, Tabellensiebter in der Regionalliga West, hat sich für die nächste Saison die Dienste von Nachwuchstalent Moritz Broschinski (Foto) gesichert. Der 19-jährige Offensivspieler, der wohl auch vom VfL Wolfsburg heiß umworben wurde, spielte zuletzt für den Nordost-Regionalligisten FC Energie Cottbus.

Mit der Vertragsunterschrift beim BVB will Broschinski, der in der FCE-Nachwuchsabteilung ausgebildet wurde, seinen nächsten Karriere-Schritt machen und sich im Ruhrgebiet möglichst für höhere Aufgaben empfehlen. Der 1,88 Meter große Rechtsfuß absolvierte in der laufenden Saison 23 Partien für die Lausitzer. Dabei erzielte er sechs Tore und bereitete zudem acht weitere Treffer vor.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert