Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Düsseldorf: Preisgeldtöpfe sind prall gefüllt

Galopp Düsseldorf: Preisgeldtöpfe sind prall gefüllt

Sonntag geht es auf Grafenberger Bahn um Prämien von fast 200.000 Euro.
Um insgesamt fast 200.000 Euro Preisgeld und Prämien geht es am Sonntag (erster Start um 13 Uhr) in den neun Rennen auf der Galopprennnbahn in Düsseldorf wird. Dabei stehen gleich drei Top-Rennen im Mittelpunkt: Die Große Europa-Meile (55.000 Euro), das BBAG-Auktionsrennen (52.000 Euro) und der traditionsreiche 93. Junioren-Preis (25.000 Euro).

Als Favoritin in der Europa-Meile geht die nachgenannte dreijährige Stute Delectation aus dem Erfolgsstall von Andreas Wöhler (Gütersloh) mit Jockey Eduardo Pedroza an den Start. Als härtester Gegner wird der vierjährige Hengst Millowitsch (Trainer Markus Klug/Heumar) mit seinem ständigen Jockey Andreas Helfenbein gesehen. Gespannt ist Düsseldorfs Rennvereins-Präsident Peter Michael Endres auf das Abschneiden der dreijährigen Arazza, an der er als Miteigner des Gestüts Auenquelle (Rödinghausen) beteiligt ist. Erstmals mit Derby-Siegreiter Maxim Pecheur im Sattel soll Arazza an die guten Leistungen der frühen Saison anknüpfen.

Die beiden weiteren Hauptrennen sind zweijährigen Pferden vorbehalten. Im Junioren-Preis prüfen zwei englische Gäste, die von den deutschen Jockeys Andrasch Starke (Langenfeld) und Daniele Porcu (Düsseldorf) geritten werden, die heimische Konkurrenz mit dem Wöhler-Schützling Royal Youmzain an der Spitze. Auch im BBAG-Auktionsrennen ist ein englisches Pferd dabei. Unter den 13 Gegnern von Zabaletaswansong vertreten Numerion aus dem Stall von Trainer Sascha Smrczek sowie Theo vom Stall Grafenberg um den Reiter- und Rennvereins-Vize Albrecht Woeste Düsseldorfer Farben.

Insgesamt sind in den neun Rennen 83 Pferde genannt. Aus Düsseldorf sind die Trainer Sascha Smrczek (fünf Starter), Ralf Rohne (zwei) und Ertürk Kurdu (einer) vertreten. Freuen können sich die Turffans auf das Kultpferd Horst (Stall Alles auf Horst), der ebenso wie sein Stallgefährte Aurelio starten wird. Das 2. Rennen wird zu Gunsten des Hospiz Fördervereins Krefeld gelaufen.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Frankreich: Henk Grewes Sisfahan soll in Paris starten

Deutscher Derbysieger von 2021 für „Prix d’Hedouville“ genannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert