Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / U 17-Derby: Schalke 04 verspielt 4:1-Vorsprung

U 17-Derby: Schalke 04 verspielt 4:1-Vorsprung

BVB schafft 4:4-Ausgleich mit zwei Toren in der Nachspielzeit.
Die U 17 von Borussia Dortmund hat die Tabellenführung in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga verteidigt. In einem turbulenten Revierderby beim Erzrivalen und ärgsten Verfolger FC Schalke 04 erkämpfte das Team von BVB-Trainer Sebastian Geppert am 8. Spieltag noch ein 4:4 (0:1), holte dabei einen zwischenzeitlichen 1:4-Rückstand auf. Im neunten Saisonspiel mussten sich die Dortmunder zwar erstmals mit einem Remis begnügen, haben aber mit jetzt 25 von 27 möglichen Punkten weiterhin zwei Zähler Vorsprung vor den Königsblauen. Beide Mannschaften sind weiterhin ungeschlagen.

Noch bis kurz vor dem Abpfiff deutete nicht allzu viel auf eine BVB-Aufholjagd hin. Rene Biskup (24.), der eingewechselte Mick Gudra (48./74.) und Marius Heck (56.) hatten einen vermeintlich beruhigenden 4:1-Vorsprung für die Gastgeber aus Gelsenkirchen herausgeschossen. Der einzige Gegentreffer bis dahin resultierte aus einem Eigentor von Malick Thiaw (51.).
Pakia gelingt noch der Ausgleich

Dann aber drehte die Borussia auf. U 16-Nationalspieler Youssoufa Moukoko (78., Foulelfmeter/80.+1) mit seinen Saisontoren 18 und 19 sowie der eingewechselte Ware Pakia (80.+4) bescherten dem BVB noch einen nicht mehr für möglich gehaltenen Punktgewinn. In den acht Spielen zuvor hatten die Schalker nur ein Gegentor kassiert.

Das könnte Sie interessieren:

BVB-Stiftung „leuchte auf“ und Mike Tullberg engagieren sich

Dortmunds U 19 unterstützt „Gast-Haus“ und Dortmunder Tafel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert