Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Kapitän Flottmann rettet Remis für Rödinghausen

RL West: Kapitän Flottmann rettet Remis für Rödinghausen

3:3 im Derby beim SC Verl – Gastgeber seit zehn Spieltagen ungeschlagen.
In einem turbulenten Ostwestfalenderby trennten sich der SC Verl und der SV Rödinghausen am 17. Spieltag in der Regionalliga West 3:3 (1:2). Die Gastgeber blieben zum zehnten Mal hintereinander ungeschlagen, verbesserten sich auf den siebten Platz. Der Tabellendritte aus Rödinghausen verlor weiteren Boden auf das Spitzenduo, ist neun Punkte vom Herbstmeister KFC Uerdingen 05 entfernt. Allerdings hat der SVR noch eine Nachholpartie in der Hinterhand.

An der Verler Poststraße ging Rödinghausen durch Treffer von Simon Engelmann (6.) und Björn Schlottke (36.) zweimal in Führung. Cihan Özkara (21./46.) und der eingewechselte Matthias Haeder (62.) wendeten jedoch das Blatt. Erst in der Nachspielzeit rettete Rödinghausens Kapitän Daniel Flottmann (Foto/90.+1) seiner Mannschaft das Remis.

Neue Hoffnung im Kampf um den Klassenverbleib schöpfte der TuS Erndtebrück, der das Aufsteigerduell beim FC Wegberg-Beeck 3:2 (2:1) gewann und den Rückstand zu einem sicheren Nichtabstiegsplatz auf drei Punkte verringerte. Auch der frühe Rückstand durch Sahin Dagistan (9.) brachte die Gäste nicht aus dem Konzept. Stefan Valentini (22./44.) und Hedon Selishta (63.) ließen Erndtebrück jubeln. Thomas Lambertz (66.) gelang nur noch der Anschlusstreffer für Wegberg-Beeck.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert