Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Auch Christophe Soumillon übertrumpft Peter Schiergen

Galopp: Auch Christophe Soumillon übertrumpft Peter Schiergen

302 Siege in einer Saison waren noch keinem Jockey in Europa gelungen.


Der belgische Spitzenjockey Christophe Soumillon hat es geschafft. Dank seiner vier Treffer auf der Galopprennbahn in Lyon hat er nun 302 Saisonsiege auf dem Konto und damit einen neuen Rekord für Jockeys in Europa aufgestellt. Die alte Bestmarke hatte der Franzose Pierre-Charles Boudot im letzten Jahr mit 300 Siegen aufgestellt.

Zuvor hatte den Rekord ein Deutscher inne. Peter Schiergen (Foto), heute erfolgreicher Trainer in Köln, waren 1995 exakt 273 Siege im Sattel gelungen. 21 Jahre hatte diese Bestmarke Bestand.

Das könnte Sie interessieren:

Hamburg: Niederländische Fußball-Fans auf der Galopprennbahn?

Zum EM-Spiel der „Elftal“ am 16. Juni gegen Polen soll Zeltplatz entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert