Startseite / Fußball / 3. Liga / Preußen Münster: Nachwuchstalent Steinkötter vor Absprung

Preußen Münster: Nachwuchstalent Steinkötter vor Absprung

18-jähriger Angreifer kam bei den „Adlerträgern“ zu zwei Kurzeinsätzen.


Marco Antwerpen (Foto), neuer Trainer beim Drittligisten SC Preußen Münster, kann bald nicht mehr auf die Dienste von Nachwuchsstürmer Justin Steinkötter zurückgreifen. Der 18-jährige Mittelstürmer wird voraussichtlich schon in der Winterpause zu Borussia Mönchengladbach wechseln, will dort in der U 19 seine Karriere vorantreiben. „Justin wird auf jeden Fall zu Borussia Mönchengladbach wechseln“, sagt Gladbachs U 19-Trainer Thomas Flath gegenüber 3-liga.com und MSPW. „Wir befinden uns in guten Gesprächen, voraussichtlich wird er für uns schon in der Rückrunde auflaufen.“

Steinkötter, der mit 14 Treffern die Torschützenliste in der Staffel West der A-Junioren-Bundesliga anführt, kam für die „Adlerträger“ in dieser Spielzeit auch zu zwei Kurzeinsätzen in der 3. Liga.

Das könnte Sie interessieren:

Alle Serien halten! Rot-Weiss Essen punktet auch im Ludwigspark

Dabrowski-Team nach 1:1 nur drei Punkte hinter Relegationsrang drei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert