Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer: Oliver Bartlett neuer Athletiktrainer

Bayer: Oliver Bartlett neuer Athletiktrainer

Mit Cheftrainer Roger Schmidt in Salzburg zusammengearbeitet.

„Ich bin froh, dass es endlich los geht und ich jetzt hier bin. Ich fühle mich am richtigen Platz“, sagte Roger Schmidt, neuer Trainer von Bayer Leverkusen, bei seiner Pressekonferenz zum Trainingsauftakt. „Wir wollen die Zuschauer mit offensivem Fußball begeistern, dafür bin ich hier.“ Bei Sportchef Rudi Völler hat er jedenfalls schon einmal die Vorfreude auf die neue Saison geweckt. „Ich bin schon heiß“, sagt der Ex-Nationalspieler.

Zur Seite steht Roger Schmidt künftig Athletiktrainer Oliver Bartlett, mit dem er schon bei RB Salzburg zusammengearbeitet hat. Vor seiner Zeit in Österreich stand Roger Schmidt beim damaligen Zweitligisten SC Paderborn an der Seitenlinie. Nun also Bundesliga. „Dieses Ziel habe ich nie klar formuliert. Ich hatte einfach immer Spaß am Trainerjob. Dass ich jetzt Bayer 04 trainieren darf, macht mich einfach glücklich.“

Zumal er schon einen sehr positiven Eindruck vom Verein gewonnen hat. „Wir haben hier ein sehr, sehr intaktes Umfeld und das Team hat großes Potenzial“, sagte der 47-Jährige, der dennoch an einigen Schrauben drehen will, um den maximalen Erfolg zu erzielen. „Unser Ansatz auf dem Rasen soll sein, die eigene Spielweise perfekt umzusetzen und an die eigene Leistungsgrenze zu gehen.“

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Neuwahlen ohne Peter Peters und Hans Sarpei

Wahlausschuss nominiert zehn Kandidaten für künftigen Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.