Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Testspiele vom Freitag: Paderborn besiegt Aue

Testspiele vom Freitag: Paderborn besiegt Aue

Saglik gelingt einziger Treffer in Belek – Auch VfL Bochum erfolgreich.

Bundesligist SC Paderborn 07 setzte sich im ersten Testspiel während des Trainingslagers im türkischen Belek gegen den Zweitligisten FC Erzgebirge Aue nach einem dominanten Auftritt 1:0 (0:0) durch. Den Siegtreffer für die Ostwestfalen erzielte Angreifer Mahir Saglik (Foto) kurz nach der Pause.

Gleich auf sechs Spieler musste Paderborns Cheftrainer André Breitenreiter verzichten. Daniel Lück und Mario Vrancic (beide Achillessehne) sowie Elias Kachunga und Alban Meha (beide Knie) konnten auf Grund leichter Blessuren nicht mitwirken. Für Kapitän Uwe Hünemeier (Nasenbeinbruch), der nach erfolgreicher Operation und Anpassung einer Gesichtsmaske am Mittag in Belek eintraf, und Rafa Lopez (Rückenblockade) kam die Begegnung noch zu früh.

Breitenreiter zog ein zweigeteiltes Fazit des Spiels: „In der ersten Spielhälfte hat meine Mannschaft eine hervorragende Leistung für den aktuellen Stand der Vorbereitung gezeigt. Wir haben gut gepresst und viele Ballgewinne erzielt, allerdings unsere Tormöglichkeiten nicht genutzt. Auch nach der Pause haben wir keine Chance von Aue zugelassen, so dass der Sieg absolut in Ordnung geht.“

Zweitligist VfL Bochum kam gegen den peruanischen Spitzenklub Allianza Lima ebenfalls zu einem 1:0 (1:0)-Erfolg. Gegen den Ex-Klub von Jefferson Farfan (FC Schalke 04) und Claudio Pizarro (FC Bayern München) traf Mittelfeldspieler Anthony Losilla per Kopfball für die Mannschaft des neuen VfL-Trainers Gertjan Verbeek.

Bochums Ligakonkurrent Fortuna Düsseldorf musste sich derweil dem Schweizer Meister FC Basel 1:2 (1:2) geschlagen geben. Michael Liendl markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Weitere Testspiel-Ergebnisse vom Freitag (16. Januar):

Hertha BSC – FC Energie Cottbus 1:1 (0:0)
Chemnitzer FC – Servette Genf 1:2 (1:1)
FC Bayern München II – SpVgg Unterhaching 1:0 (1:0)
SV Grödig – TSV 1860 München 1:2 (1:0)
FK Skenderbeu Korca – SV Wehen Wiesbaden 1:0 (0:0)

Das könnte Sie interessieren:

Bundesliga: Kevin Stögers Doppelpack bringt VfL Bochum auf Kurs

Nach 3:2-Heimsieg gegen TSG Hoffenheim auf Nichtabstiegsplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert