Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SC Paderborn: Trainingszentrum soll kommen

SC Paderborn: Trainingszentrum soll kommen

Bis Ende 2015 sollen Bauarbeiten bereits abgeschlossen sein.

Der Neubau des Trainings- und Nachwuchsleistungszentrums für den Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn 07 ist Thema der öffentlichen Sitzung im Hauptausschuss der Stadt am 17. März. In der Sitzung des Stadtrates am 26. März soll dann mit einem entsprechenden Beschluss der offizielle Startschuss für das Projekt gegeben werden. Das sieht der Zeitplan vor, den die Paderborner Stadtverwaltung aufgestellt hat.

Die baurechtlichen Voraussetzungen hatte der Rat in der Dezember-Sitzung des letzten Jahres beschlossen. Im Gegensatz zu anderen Sportvereinen verfügt der SCP, wenn man von der Paderkampfbahn absieht, über keine ihm fest zugeordneten Trainingsplätze. Aktuell trainiert und spielt der SCP mit seinen Jugend- und Amateurmannschaften auf sechs verschiedenen Sportanlagen. Das neue Trainings- und Nachwuchsleistungszentrum soll Abhilfe schaffen und zugleich durch die frei werdenden Kapazitäten die angespannte Platzsituation im Stadtgebiet entspannen.

Das Bauprogramm sieht vor, insgesamt vier Plätze und ein Funktionsgebäude zu bauen. Zwei Plätze sollen ausschließlich den Profis des SCP vorbehalten bleiben, die anderen beiden dem Nachwuchs. „Wir streben an, dass wir das Projekt nach erfolgreichem Abschluss der Gespräche für den Verein Ende 2015 in Betrieb nehmen können“, betont SCP-Präsident Wilfried Finke.

Das könnte Sie interessieren:

SC Freiburg: Ex-MSV-Trainer Nico Schneck springt für Theresa Merk ein

Cheftrainerin legt wegen Schwangerschaft und Mutterschutz Pause ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert