Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Perfekt: Ilkay Gündogan bleibt beim BVB

Perfekt: Ilkay Gündogan bleibt beim BVB

Nationalspieler verlängert bis 2017 und will mit Dortmund angreifen.

Bundesligist Borussia Dortmund kann weiter auf Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan (Foto) bauen. Der 24-jährige Nationalspieler hat seinen Vertrag beim achtmaligen Deutschen Meister am Mittwoch vorzeitig bis zum 30. Juni 2017 verlängert.

„Die ersten Tage der Saisonvorbereitung sind vorüber. Es macht großen Spaß,  mit den Trainern und Mannschaftskollegen zu arbeiten. Ich bin froh, dass wir nun endlich Klarheit haben und ich weiter für Borussia Dortmund Fußball spielen darf. Ich richte den Fokus ab sofort komplett auf die Vorbereitung. Im August wollen wir schließlich wieder voll angreifen“, sagte der Nationalspieler nach der Vertragsunterzeichnung.

„Wir freuen uns, dass Ilkay weiterhin für Borussia Dortmund auflaufen wird. Ich bin überzeugt davon, dass er seinen Teil dazu beitragen wird, dass der BVB seine sportlichen Ziele erreichen wird“, betont Sportdirektor Michael Zorc.

Ilkay Gündogan wechselte 2011 vom 1. FC Nürnberg nach Dortmund. Für den BVB absolvierte er bislang 80 Bundesligaspiele (neun Tore/zehn Vorlagen).

Das könnte Sie interessieren:

Horst Eckel: Tiefe Trauer um letzten WM-Helden von 1954

Youngster des Weltmeister-Teams im Alter von 89 Jahren verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.