Startseite / Fußball / International / Jürgen Klopp beim FC Liverpool vorgestellt

Jürgen Klopp beim FC Liverpool vorgestellt

Ehemaliger Dortmunder Trainer ab sofort an der Anfield Road.

Jürgen Klopp (Foto), langjähriger Trainer des Bundesligisten Borussia Dortmund, wurde am Freitag als neuer Trainer beim englischen Erstligisten FC Liverpool vorgestellt. Letzte Details waren am Tag zuvor geklärt worden. Liverpool wollte zunächst die bisherigen Co-Trainer Sean O’Driscoll und Gary McAllister im Amt belassen, stellte nun aber beide von ihren Aufgaben frei. Klopp, der beim Tabellenzehnten der englischen Premier League die Nachfolge des beurlaubten Brendan Rodgers antritt bringt nun seine eigenen Co-Trainer Zeljko Buvac und Peter Krawietz mit an die Anfield Road.

Bei seiner Vorstellung gab sich Klopp, dessen Dreijahresvertrag bis 2018 mit jährlich umgerechnet rund zehn Millionen Euro dotiert sein soll, bewusst bescheiden und versuchte, die Erwartungen beim mehrmaligen Europapokalsieger ein wenig zu dämpfen. „I’am The Normal One“, sagte er in Anlehnung an Chelsea-Coach José Mourinho („The Special One“). Sein Debüt wird Klopp am 17. Oktober in der Partie bei den Tottenham Hotspur geben.

Das könnte Sie interessieren:

DFL, DFL Stiftung unterstützen weiter Deutsche Sporthilfe

Erfolgreiche Partnerschaft wird erweitert und bis 2025 verlängert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.