Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Wolfsburg unabhängiger von VW

VfL Wolfsburg unabhängiger von VW

80-Millionen-Deal für zehn Jahre mit Ausrüster Nike. Die Kassen werden knapper beim VW-Konzern durch den Abgagsskandal. Da kommt eine Meldung vom VfL Wolfsburg, der stark von VW gefördert wird, den „Wölfen“ gerade recht. Der VfL wurde sich mit dem US-Sportausrüster Nike einig, schloss einen lukrativen  Ausrüster-Vertrag ab. Dauer: Zehn Jahre zu jeweils acht Millionen „Grundgehalt“. Nike löst den seit 2014 beim VfL engagierten Ausrüster Kappa ab. Schon 2009 hatte sich Nike an die Wolfsburger gebunden. Die wurden damals Deutscher Meister.

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert